12.01.2024 | Friesland Kabel

Friesland-Kabel GmbH erhält Auszeichnung "notenbankfähig"

Testat Notenbankfähigkeit

Friesland-Kabel GmbH erhält Auszeichnung "notenbankfähig" der Deutschen Bundesbank

Die Deutsche Bundesbank hat die Friesland-Kabel GmbH mit dem begehrten Testat "notenbankfähig" ausgezeichnet, das die herausragende Stabilität und Zuverlässigkeit unseres Unternehmens in der Finanzwelt unterstreicht und eine erstklassige Finanzstruktur bestätigt. Das Testat wird von der Deutschen Bundesbank nur an Unternehmen vergeben, die strenge Prüfungen in Bezug auf Kapitalstärke, Risikomanagement und Compliance bestehen.

"Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung unserer kontinuierlichen Bemühungen, höchste Standards in Bezug auf Stabilität, Transparenz und Sicherheit zu wahren. Wir sind stolz darauf, dass die Deutsche Bundesbank unsere finanzielle Integrität und unser Engagement für Exzellenz in der Finanzwelt anerkennt und Friesland-Kabel im zweiten Jahr in Folge mit dem Testat „Notenbankfähigkeit“ auszeichnet", so Malte Witowski, Geschäftsführer der Friesland-Kabel GmbH. „Die Auszeichnung unterstreicht nicht nur die finanzielle Solidität der Friesland-Kabel GmbH, sondern stärkt auch das Vertrauen unserer Kunden, Partner und Investoren in unser Unternehmen.“

Vielen Dank an die Deutsche Bundesbank für diese bedeutende Auszeichnung. Wir werden auch in Zukunft an den hohen Standards der Finanzbranche festhalten und unseren Beitrag zur Stabilität des Finanzsystems leisten.