27.03.2024 | Friesland Kabel

Friesland-Kabel gewinnt Kabellogistik-Rahmenvertrag

Logistikstandort Wismar

Friesland-Kabel gewinnt langfristigen Kabellogistik-Rahmenvertrag für ein ziviles Schiffbauprojekt der Extraklasse

Im März 2024 konnte Friesland-Kabel einen langfristigen Kabellogistik-Rahmenvertrag für ein Prestigeprojekt aus dem Bereich des zivilen Schiffbaus gewinnen und sich damit erfolgreich gegen die Mitbewerber durchsetzen.

„Wir freuen uns, dass wir mit unserer fachlichen Expertise und langjährigen Erfahrung in der maritimen Branche erneut überzeugen konnten. Wir sind stolz darauf, Teil dieses Projektes zu sein“, so Sven Barthelmann, Vertriebsleiter Friesland-Kabel GmbH, über den erfolgreichen Vertragsabschluss.

Friesland-Kabel zählt im Vertrieb maritimer Schiffskabel und bei kundenindividuellen Fullservice-Logistikleistungen deutschlandweit zu den Marktführern und setzt bei der Projektabwicklung auf ein umfangreiches Produktportfolio, innovative Lösungen und sofortige Warenverfügbarkeit.

„Der Gewinn des Rahmenvertrages bestätigt uns darin, dass wir mit der strategischen Neuausrichtung der Friesland-Kabel GmbH den richtigen Kurs eingeschlagen haben. Im zivilen Schiffskabelsegment haben wir uns mit Kabellösungen des renommierten Hersteller Prysmian noch breiter aufgestellt und bieten unseren Kunden so ein deutlich erweitertes Sortiment ab Lager an. Darüber hinaus konnten wir uns durch die Erweiterung unseres Produktportfolios um militärische Kabel nach VG-Norm erfolgreich im militärischen Schiffbausegment etablieren“, kommentiert Malte Witowski, Geschäftsführer Friesland-Kabel GmbH, die positiven Entwicklungen im Unternehmen. Darüber hinaus treibt das Unternehmen die Expansion in ausländische Märkte weiter voran und wird u. a. auf der Seatrade Cruise Global 2024 in Miami (USA), der größten Kreuzfahrtveranstaltung der Welt, präsent sein.